Probetraining Krav Maga Kids

Previous slide
Next slide

Effektive Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche

MINI-KIDS

Krav Maga Training für alle Kinder von 3 bis 6 Jahren.

KIDS

Krav Maga Training für alle Kinder von 6 bis 10 Jahren.

TEENS

Krav Maga Training für alle Jugendlichen von 10 bis 16 Jahren.

Krav Maga ist kein klassischer  Kampfsport und keine Kampfkunst, hier steht die Selbstverteidigung im Vordergrund. Dabei zielt Krav Maga vorallem darauf ab eine Gefahrensituation so unbeschadet wie möglich zu überstehen.


Bei den Verteidigungstechniken wird  zwischen dem Umgang mit Angriffen durch Erwachsene (bzw. körperlich stark überlegenen Gegnern) und durch Gleichaltrige / Kinder unterschieden.Trotz des ernsten Themas kommt auch der Spaß nicht zu kurz . Die Kinder lernen mit Freude und in einer entspannten Umgebung dauerhaft und konzentriert. Sie finden Gefallen an der Bewegung, wachsen über sich hinaus und werden auch körperlich fitter. 

Unsere Mini – Kids starten ab 3 Jahren, die Kids Gruppe ab 6 Jahren und danach gehts zu den Teens ab 10 Jahren. Unser Ziel ist dass die kleinen gemeinsam mit uns und Krav Maga “ aufwachsen“ und stärker, selbstbewusster und sicherer werden. 

Warum Krav Maga?

Krav Maga ist realitätsnahe Selbstverteidigung. Krav Maga Techniken können schnell erlernt werden. Krav Maga ist wirkungsvolle Verteidigung gegenüber Angriffen mit und ohne Waffen. Es stärkt Ihre Beweglichkeit, ihre Muskulatur, Ihr Selbstvertrauen und Ihre Fitness. Krav Maga ist auch eine wirkungsvolle Selbstverteidigung für Frauen und Kinder.


Warum Krav Maga Global?

Unser Verband ist in mehr als 60 Ländern professionell vertreten und sorgt durch seine Struktur und Planung für eine Qualitätssicherung die unserem Denken entspricht. Die Instruktoren-Ausbildung ist fordernd, und alleine die Basis-Zertifizierung geht über 23 Tage in Vollzeit, nach entsprechender Vorerfahrung. Es ist wichtig zu wissen, dass es ” Verbände” gibt bei denen man am Wochenende, oder ohne Vorerfahrung Instruktor wird. Machen Sie sich ihr eigenes Bild, jeder ist jederzeit zum Probetraining herzlich Willkommen bei uns.


Und das Wichtigste: Krav Maga macht richtig Spaß!

Wie viel Spaß das Krav Maga Training macht, probieren Sie am besten selbst. Melden Sie sich am Besten gleich zum kostenlosen Probetraining an! 

Probetraining

Kontaktieren Sie uns doch heute noch für ihr erstes Probetraining

Trainer

Markus Bürkle

Nach meiner Ausbildung zum Fitnessfachwirt war ich mehrere Jahre in einem klassischen Fitnessclub als Clubleiter beschäftigt. Dies lässt mich immer glücklich zur Arbeit gehen.

Marc Schneider

Der Kampfsport fasziniert und begleitet mich schon mein ganzes Leben. Von 6 – 14  Jahren begann ich mit Judo.

Andreas Rägle

Mit Krav Maga begann ich 2015 und bin seither mit Freude dabei. Mir macht es Freude, Kinder, Jugendliche sowie Erwachsenen Kenntnisse im Training zu vermitteln. 

Emilia Wörner

Schon seit meiner Kindheit begleitet mich Sport. Mit 6 Jahren begann ich mit dem Leistungsturnen und viele weiter Sportarten wie Schwimmen, Ballett und Volleyball kamen dazu.

Hannah

Hallo ich bin Hannah und 14 Jahre alt. Ich mache jetzt seit fast 4 Jahren Krav Maga und am liebsten mag ich den Scissor Kick 😉 Als Kids-Assistant-Trainer ist mir sehr wichtig dass die Kids Fit werden und den Spaß an der Sache behalten.

Leonina

Hallo ich bin Leonina und 13 Jahre alt mit 9 Jahren habe ich Krav Maga angefangen und darf nun als Kids-Assistant-Trainer unterstützen.

Lina

Hallo, mein Name ist Lina und bin 15 Jahre alt.Vor 1.1/2 Jahren habe ich auf Grund einer nicht so schönen Erfahrung mit Krav Maga begonnen.

Ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis und die Erste- Hilfe-am Kind-Ausbildung ist bei uns selbstverständlich.

Markus Bürkle

37 Jahre

Nach meiner Ausbildung zum Fitnessfachwirt war ich mehrere Jahre in einem klassischen Fitnessclub als Clubleiter beschäftigt. Bereits in dieser Zeit entschied ich mich dafür mit so wenig Geräten wie möglich den Erfolg beim Kunden zu produzieren. Die Konsequenz war die Selbstständigkeit und der Aufbau von Fine Fitness. Mir sind die Qualität der Bewegungsausführung und ein 100%iges Workout extrem wichtig. Dies spiegelt sich in allen Dingen die FINE Fitness anbietet wieder. In der Fitnessbranche sind sehr viele Leute die nur das schnelle Geld machen wollen unterwegs. Diese denken weder an morgen, noch an eure Gesundheit in 10 oder 20 Jahren. Das ist nicht meine Einstellung und Überzeugung!

Egal ob jung oder alt, egal welche körperlichen Voraussetzungen, ich finde für jeden die passende Lösung.
Ich lebe und liebe den Sport und alles was damit zu tun hat. Dieses Gefühl will ich an unsere Kunden vermitteln. Ein hochwertiges, effektives Workout macht im Team doppelt Spaß und daher wird der Teamgedanke gelebt wo immer es geht, ob miteinander oder als Wettkampf gegeneinander.

Eine ständige qualitative Weiterbildung und immer neue Ideen sind für mich selbstverständlich, dazu gehört auch immer Feedback von meinen Kunden, Mitgliedern und Freunden. Nur wer aus Herausforderungen lernt wird wachsen!

Meine beiden Söhne,  die loyal hinter mir stehen, lassen mich immer glücklich zur Arbeit gehen.

33 Jahre

Wir haben für jeden Bereich verschiedene Trainer die wir gezielt einsetzen.

Andreas Rägle

44 Jahre

Hallo ich bin Andi, bin 44 Jahre alt, verheiratet und Papa von 3 Jungs. 

Mit Krav Maga begann ich 2015 und bin seither mit Freude dabei. Mir macht es Spaß, Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen Kenntnisse im Training zu vermitteln. 

Das hat mich dazu gebracht, im Jahr 2018 in das Team von Fine Fitness als Kids Instruktor einzusteigen und mich auch als Instructor im Erwachsenen Bereich zu qualifizieren. 

Mir ist es Wichtig, das man sich mit Spaß am Training und Leidenschaft für Bewegung im Sport weiter entwickelt.

Die Leidenschaft für Kampfsport begleitet mich schon lange und ich freue mich nun auch als Trainer mein Wissen und meine Erfahrung an euch weiter geben zu dürfen.

 

Bis bald im Training

Andi ;)

Emilia Wörner

24 Jahre

CrossFit Level 1 Trainer

A – Lizenz Medizinisches Fitnesstraining

B –  Lizenz Fitnesstrainer

Schon seit meiner Kindheit begleitet mich Sport. Mit 6 Jahren begann ich mit dem Leistungsturnen und viele weiter Sportarten wie Schwimmen, Ballett und Volleyball kamen dazu. Jedoch musste ich nach über 10 Jahren Leistungssport eine längere Zwangspause einlegen und verletzungsbedingt den Sport vorerst aufgeben.

Da ich allerdings nicht alles an den Nagel hängen wollte, machte ich verschiedene Aus- und Fortbildungen im Trainerbereich und konnte somit eine eigene Turngruppe trainieren.

Zwischenzeitlich leitete ich durch mein FSJ im sozialen Bereich einige Sport-AG’s an verschiedenen Grundschulen. 2018 kam ich dann zu Fine Fitness, wo ich mit Krav Maga anfing. Nach einem Jahr begann ich auch hier Markus und Marc im Kidsbereich zu unterstützen, was mir sehr viel Spaß macht.

Ende 2019 begann ich also meine Leidenschaft und mein Hobby zum Beruf zu machen und fing an „Fitnesswissenschaften und Fitnessökonomie“ dual zu studieren. Als zukünftige Trainerin sind mir in den Kursen der respektvolle Umgang untereinander und die familiäre, lockere Atmosphäre besonders wichtig. So habe ich Fine Fitness kennengelernt und das möchte ich so auch weitergeben.

Außerdem freue ich mich sehr auf die kommenden Aus- und Weiterbildungen in den verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel den Krav Maga Kids – Instructor oder das CrossFit Level 2 – Zertifikat, um mein Wissen und das Training stets zu bereichern.

Hannah

14 Jahre

Hallo ich bin Hannah und 14 Jahre alt. Ich mache jetzt seit fast 4 Jahren Krav Maga und am liebsten mag ich den Scissor Kick 😉 Als Kids-Assistant-Trainer ist mir sehr wichtig dass die Kids Fit werden und den Spaß an der Sache behalten.

Leonina

13 Jahre

Hallo ich bin Leonina und 13 Jahre alt. Mit 9 Jahren habe ich Krav Maga angefangen und darf nun als Kids-Assistant-Trainer unterstützen. Mir hat Krav Maga Selbstbewusstsein und Disziplin vermittelt. Von nichts, kommt nichts. Ich habe  viel Spaß an Krav Maga, es ist mir sehr wichtig. Nun freue ich mich auf meine Trainingseinheiten mit euch.✊🏻

Lina

15 Jahre

Hallo, mein Name ist Lina und bin 15 Jahre alt. Vor 1.1/2 Jahren habe ich auf Grund einer nicht so schönen Erfahrung mit Krav Maga begonnen.

Seit Sommer 2019 unterstütze ich’s Team um Markus als Co-Instructorin (Instructor) beim Kids und Teens Training.

Es ist mir wichtig, dass sie mit Spaß, Motivation und Abwechslung die Techniken lernen. Ich selber bin witzig, ehrgeizig aber auch konsequent