Krav Maga

Previous slide
Next slide

Selbstverteidung mit Krav Maga

Krav Maga lehrt auf einzigartige Weise, und von jedem schnell erlernbar Selbstverteidigung, Selbstbehauptung und das Eingreifen zum Schutz Dritter.

Jeder von Ihnen ist in der Lage dies zu erlernen. Egal welches Alter, Geschlecht oder körperliche Voraussetzungen Sie mitbringen – wir werden dafür sorgen, dass Sie reagieren, eingreifen und sich wehren können.

Warum Krav Maga?

Krav Maga ist realitätsnahe Selbstverteidigung. Krav Maga Techniken können schnell erlernt werden. Krav Maga ist wirkungsvolle Verteidigung gegenüber Angriffen mit und ohne Waffen. Es stärkt Ihre Beweglichkeit, ihre Muskulatur, Ihr Selbstvertrauen und Ihre Fitness. Krav Maga ist auch eine wirkungsvolle Selbstverteidigung für Frauen und Kinder.

Warum Krav Maga Global?

Unser Verband ist in mehr als 60 Ländern professionell vertreten und sorgt durch seine Struktur und Planung für eine Qualitätssicherung die unserem Denken entspricht. Die Instruktoren-Ausbildung ist fordernd, und alleine die Basis-Zertifizierung geht über 23 Tage in Vollzeit, nach entsprechender Vorerfahrung. Es ist wichtig zu wissen, dass es ” Verbände” gibt bei denen man am Wochenende, oder ohne Vorerfahrung Instruktor wird. Machen Sie sich ihr eigenes Bild, jeder ist jederzeit zum Probetraining herzlich Willkommen bei uns.

Und das Wichtigste: Krav Maga macht richtig Spaß!

Wie viel Spaß das Krav Maga Training macht, probieren Sie am besten selbst. Melden Sie sich am Besten gleich zum kostenlosen Probetraining an! 

Woher kommt Krav Maga?

Krav Maga ist eine moderne Kampfsportart, die aus Israel stammt. Das Wort selbst stammt aus dem hebräischen und bedeutet Kontaktkampf. Es ist ein Selbstverteidigungssystem, das verschiedene Systeme und Kampftechniken vereint. Krav Maga beinhaltet Schlag- und Tritttechniken, Grifftechniken, Hebel- und den Bodenkampf. Im Jahre 1978 von Imi Lichtenfeld gegründet und über viele Jahrzehnte weiter entwickelt. Derzeit wird unser Verband von seinem ersten Schüler, Eyal Yanilov, geführt der als einzige Person die höchste Auszeichnung von Imi erhielt. Eyal schreibt Bücher und reist selbst zu Seminaren um sein Wissen weiter zu geben.

Probetraining

Kontaktieren Sie uns doch heute noch für ihr erstes Probetraining

Trainer

Markus Bürkle

Nach meiner Ausbildung zum Fitnessfachwirt war ich mehrere Jahre in einem klassischen Fitnessclub als Clubleiter beschäftigt. Dies lässt mich immer glücklich zur Arbeit gehen.

Andreas Rägle

Mit Krav Maga begann ich 2015 und bin seither mit Freude dabei. Mir macht es Freude, Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen Kenntnisse im Training zu vermitteln.

Raphael Schneider

Ein Team zu bilden, hat bei uns im Training neben der Realistischen und Alltagsnahen Verteidigung, und Fitness,  oberste Priorität.

Markus Bürkle

37 Jahre

Nach meiner Ausbildung zum Fitnessfachwirt war ich mehrere Jahre in einem klassischen Fitnessclub als Clubleiter beschäftigt. Bereits in dieser Zeit entschied ich mich dafür mit so wenig Geräten wie möglich den Erfolg beim Kunden zu produzieren. Die Konsequenz war die Selbstständigkeit und der Aufbau von Fine Fitness. Mir sind die Qualität der Bewegungsausführung und ein 100%iges Workout extrem wichtig. Dies spiegelt sich in allen Dingen die FINE Fitness anbietet wieder. In der Fitnessbranche sind sehr viele Leute die nur das schnelle Geld machen wollen unterwegs. Diese denken weder an morgen, noch an eure Gesundheit in 10 oder 20 Jahren. Das ist nicht meine Einstellung und Überzeugung!

Egal ob jung oder alt, egal welche körperlichen Voraussetzungen, ich finde für jeden die passende Lösung.
Ich lebe und liebe den Sport und alles was damit zu tun hat. Dieses Gefühl will ich an unsere Kunden vermitteln. Ein hochwertiges, effektives Workout macht im Team doppelt Spaß und daher wird der Teamgedanke gelebt wo immer es geht, ob miteinander oder als Wettkampf gegeneinander.

Eine ständige qualitative Weiterbildung und immer neue Ideen sind für mich selbstverständlich, dazu gehört auch immer Feedback von meinen Kunden, Mitgliedern und Freunden. Nur wer aus Herausforderungen lernt wird wachsen!

Meine beiden Söhne,  die loyal hinter mir stehen, lassen mich immer glücklich zur Arbeit gehen.

Andreas Rägle

44 Jahre

Hallo ich bin Andi, bin 44 Jahre alt, verheiratet und Papa von 3 Jungs. 

Mit Krav Maga begann ich 2015 und bin seither mit Freude dabei. Mir macht es Spaß, Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen Kenntnisse im Training zu vermitteln. 

Das hat mich dazu gebracht, im Jahr 2018 in das Team von Fine Fitness als Kids Instruktor einzusteigen und mich auch als Instructor im Erwachsenen Bereich zu qualifizieren. 

Mir ist es Wichtig, das man sich mit Spaß am Training und Leidenschaft für Bewegung im Sport weiter entwickelt.

Die Leidenschaft für Kampfsport begleitet mich schon lange und ich freue mich nun auch als Trainer mein Wissen und meine Erfahrung an euch weiter geben zu dürfen.

 

Bis bald im Training

Andi ;)

Raphael Schneider

26 Jahre